Jungschar

Für Kinder bieten der CVJM Isselhorst ein spaßiges Programm zum Start in das Wochenende an.

Hier kann jeder vorbei kommen, der gerne mit seinen Freunden etwas unternehmen möchte und Lust hat, viele neue und verschiedene Spiele kennenzulernen.

Je nach Jahreszeit sind wir draußen in der Natur und erleben viele aufregende Abenteuer miteinander oder wir bleiben drinnen, wo wir im ganzen Gemeindehaus genug Platz zum Toben, Basteln und Spielen haben.

Kinderchöre

• Spatzenchor (Kinder ab 4,5 Jahren) Donnerstag von 14.30 - 15.00 Uhr im Gemeindehaus.
  • Kinderchor I (1. Schuljahr)                 Mittwoch von 14.30 - 15.00 Uhr
  • Kinderchor II (2. Schuljahr)                Mittwoch von 15.00 - 15.30 Uhr
  • Kinderchor III (3.  und 4. Schuljahr) Mittwoch von 15.30  - 16.15 Uhr
  • Die Kinderchorgruppen finden in Kooperation mit der offenen Ganztagsschule Isselhorst im Turnhallenvorraum der Sporthalle statt.

Kindergottesdienst

• Der Kindergottesdienst findet zeitgleich zu den KISS-Gottesdiensten statt, in der Regel sonntags um 10.00 Uhr in der Kirche.
  • Termine  finden Sie hier
  • Nach einem gemeinsamen Lied gehen die Kinder mit den Mitarbeiter/innen in die Räume des Roten Kreuzes. Dort wird eine Geschichte erzählt, gebastelt und gesungen.

Kinderturnen im CVJM

• Kinder  von 3,5 bis 6 Jahren
  • Donnerstag von 15.45 bis 16.45 Uhr
  • Kinder von 6 bis 10 Jahren